Liebe Mitglieder und Freunde des Tennis-Club Malchen,

wir freuen uns, euch auch dieses Jahr wieder einen ambitionierten Event-Plan präsentieren zu können. Die folgenden Termine und Events sind allerdings nicht in Stein gemeißelt und können sich ggf. noch ändern.

Am 24. April haben wir zum Tag der offenen Tür eingeladen. Bei bestem Bergsträßer Wetter kamen mehr als 100 Besucher:innen, um die frisch präparierten Plätze und den bevorstehenden Saisonstart zu feiern. Für jedes Alter gab es Schnuppertrainings und die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Angebote des Clubs zu informieren. Auch kommunale Politikvertreter:innen besuchten die Veranstaltung und zeigten sich begeistert von der regen Teilnahme. Der Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg

+++

Am 29. Mai haben wir dann die offizielle Saisoneröffnung mit einem Trainingscamp gefeiert. Hier konntest du dich intensiv auf die bevorstehende Saison vorbereiten und dich mit Gleichgesinnten austauschen.

+++

Während der Sommerferien boten wir zwei Intensivtrainingswochen (erste und letzte Woche) an. Hier konnten sich jugendliche Spieler:innen in kurzer Zeit intensiv verbessern und an ihren Fähigkeiten feilen. Wir glauben fest daran, dass Sport nicht nur gesund ist, sondern auch Spaß macht und verbindet.

+++

Die Clubmeisterschaften (auch unter dem Namen „Engel & Völkers Cup“ bekannt) sind dieses Jahr zweigeteilt. Am ersten Juli-Wochenende standen insgesamt 44 Teilnehmer in diversen Doppel-Konkurrenzen auf dem Platz und es kam hier zu spannenden, fairen Wettkämpfen.

Bei den Einzel-Clubmeisterschaften wurden direkt nach den Sommerferien die ersten beiden Wochen Gruppenspiele ausgetragen, bevor am 16./17. September das Final-Wochenende stattfand.

Der Saisonabschluss fand nach einer Planänderung (kein Schleifchenturnier) nun direkt zum Finaltag (17. September) nachmittags ab 15 Uhr statt und wurde mit den Siegerehrungen kombiniert. Hierzu wurden auch die Jüngsten mit eingeladen, die sich in einer separaten Sommer-Olympiade während ihrer Trainings ebenfalls eine Medaille erarbeiten konnten.

Unsere Tennisplätze befinden sich in einer traumhaften Lage und bieten eine ideale Kulisse für ein tolles Abschluss-Event.

+++

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und gemeinsame Tennissaison beim Tennis-Club Malchen.

Euer Vorstand,

Stefan, Frank, Heiko, Wolfgang und Andreas