Rekordbeteiligung bei Trainingscamp zu Saisonstart (28.4.)

Das traditionelle Saisonstart-Trainingscamp des TC Malchen, das diesmal bereits vor Medenrunden-Beginn am 28. April bei optimalen wetterlichen Bedingungen stattfand, erfuhr eine Rekord-Beteiligung. Mit insgesamt 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die idyllisch gelegene Tennisanlage am Waldrand von Malchen mit ihren drei Sandplätzen vollständig ausgebucht. Die Schar der Teilnehmer umfasste eine gute Mischung aus Jugendlichen und Erwachsenen, weiblichen und männlichen Mitglieder sowie Anfängern und Fortgeschrittenen. Die drei anwesenden Trainerinnen und Trainer (erstmalig alle aus unserem Verein) boten über insgesamt vier Stunden (zwei Stunden für jede Gruppe) unterschiedliche Trainingsschwerpunkte an, zwischen denen die Gruppen jeweils wechselten.

Nach einem schweißtreibenden Training bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Teilnehmer des Camps sowie die später zusätzlich dazustoßenden Vereinsmitglieder dann mit leckerem Essen stärken, welches vom benachbarten Röderhof geliefert wurde.

Der Vereinsvorstand zeigte sich sehr zufrieden mit dem Trainingscamp und verwies auf die nach wie vor sehr positiven Entwicklungen im Verein. „In den letzten Jahren und Monaten konnte die Mitgliederzahl sowie das Trainings- und Team-Angebot deutlich erhöht werden. Dementsprechend steigt im Verein auch der Bedarf an attraktiven Veranstaltungen wie dieser“, so Maaß.

Das nächste Event ist schon geplant: Am Wochenende 29./30. Juni sollen die Club-Meisterschaften im Doppel als „Main Event“ stattfinden. Dies soll komplizierte Terminabsprachen unter den Teilnehmern ersparen.