Tag der offenen Tür/Grillausklang anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Clubhauses am 22.08.2020

Lange hatte es Corona/COVID 19 unmöglich gemacht, aber am 22. August klappte es dann doch unter Einhaltung eines strengen Hygienekonzepts: Die Informationsveranstaltung für die Öffentlichkeit, genannt „Tag der offenen Tür im Rahmen von Deutschland spielt Tennis“.

 

Ab 14 Uhr öffnete der TCM bei strahlendem Sonnenschein seine Türen ….. und 24 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich bei den anwesenden Vereinsvorständen Wolfgang Mutz, Wolfgang Jonischkeit und Heiko Purkert über den TCM und seine Möglichkeiten zu informieren bzw. bei einem Probetraining mit unserem Vereinstrainer Jan Sartorius teilzunehmen. Für das leibliche Wohl gab es Kaffee, Kuchen, Säfte und Eis, für die Geldbörse gab es besonders vergünstigte Mitgliedsbeiträge. So lud der TCM zu einer Schnuppermitgliedschaft mit Preisen wie 4 EUR pro Monat für Erwachsene und 2 EUR pro Monat für Kinder und Jugendliche ein. In den Tagen nach dem Tag der offenen Tür gab es noch einige Spontaneintritte, andere wollten lieber noch die neue Spielsaison abwarten und dann ein ganzes Jahr lang „schnuppern“.

Nach der öffentlichen Informationsveranstaltung wurde in einer kleinen Grillfeier für die anwesenden 22 Vereinsmitglieder an die Eröffnung des exzentrischen Clubhauses vor etwas mehr als 25 Jahren erinnert. Gemäß der Corona-Regeln fand die Veranstaltung im Freien auf der Dachterrasse des Clubhauses unter Einhaltung des Mindestabstandes statt. Nicht nur deswegen war es eine sehr „lockere“ Feier. Der Vereinsvorsitzende Wolfgang Mutz gab einen kurzen Abriss über den Entwurf und die tatsächliche Ausführung des Clubhauses, während sich die Anwesenden das vom Vergnügungsausschuss Dieter Seidel, Andres Klein und Stefan Maaß – alle natürlich mit Mundschutz und Einweghandschuhen – lecker zubereitete Grillmenü schmecken ließen. Das Ende der Feier war erst lange nach Einbruch der Dunkelheit.

Die nachfolgenden Fotos geben einen Überblick über beide Veranstaltungen. Die Drohnenbilder wurden von Benedikt Pfeil zur Verfügung gestellt.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben