Pokal mit TCM-Logo

Vereinsmeisterschaften 2021

Liebe Mitglieder des TC Malchen,

in diesem Jahr werden wir nach langer Zeit wieder Vereinsmeisterschaften ausrichten.
Hierbei soll natürlich der Spaß an der Sache und nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund stehen.
Zum Ablauf:
Gespielt wird bei den Jugendlichen und im Herrenbereich auf zwei Gewinnsätze mit Tiebreak (bis 7), der entscheidende dritte Satz wird im Champions-Tiebreak (bis 10)  ausgespielt.
Die Kinder spielen einen Gewinnsatz ohne Tiebreak.
Alle Partien bis hin zu den Halbfinalspielen werden in privater Verabredung auf unserer Anlage ausgetragen.
Am Samstag, den 02. Oktober findet ein Final-Turnier mit geselligen Abschluss statt, bei dem die Halbfinal- und Finalspiele der einzelnen Wettbewerbe ausgetragen werden.
Damit die Konkurrenz nicht ins Stocken gerät, werden wir in Abhängigkeit der jeweiligen Teilnehmerzahl entsprechende Zeit-Fenster vorgeben.

Update vom 25.08.2021

Liebe Teilnehmer der TCM-Vereinsmeisterschaften, liebe weitere TCM-Vereinsmitglieder,

wie angekündigt haben wir nun die Einteilungen vorgenommen und können stolz verkünden, dass es insgesamt 27 Teilnehmer geworden sind!

Zunächst möchten wir aber darauf hinweisen, dass wir die Finalspiele (bei den Doppeln auch Halbfinals) auf den 2.10. umverlegt haben und hoffen, dass auch dort (fast) alle teilnehmen können.

Es gibt dabei Gruppen in folgenden Klassen:
# Kinder-Einzel (U10) (keine Finalspiele da nur 1 Gruppe)
# Junioren-Einzel und -Doppel (bei Letzteren nur HF/F)
# Herren-Einzel und -Doppel

Wir möchten die (in der Mail vom 25.08.2021) genannten Personen daher bitten, sich selbständig mit allen anderen aus der jeweiligen Gruppe zu verabreden und die Spiele bis zum 26.09. durchzuführen (die TCM-Adressliste wurde von Wolfgang Mutz am 30.7. verteilt, bei Problemen bitte melden). Die Ergebnisse dann bitte im Vereinsheim in der vorliegenden Übersicht ausfüllen oder alternativ an uns melden.

Direkt im Anschluss werden wir die Einzel-Halbfinals auslosen/melden, die dann vorm Finaltag zu spielen sind; dabei werden die drei Gruppenersten und der Gruppenzweite mit den meisten gewonnenen Sätzen/Spielen gegeneinander spielen.

Am Finaltag (2.10.) sollen dann nicht nur die Spiele stattfinden, sondern wir wollen auch anschließend mit Ehrung der Teilnehmer einen kleinen Saisonabschluss feiern.

Zum Ablauf des Finaltags werden wir uns noch mal melden – gerne könnt Ihr Euch vorab melden, wenn Ihr uns hier unterstützen wollt!

Herren und Junioren spielen zwei Gewinnsätze bzw. bei Gleichstand ein Match-Tiebreak bis 10.
Kinder spielen einen Gewinnsatz und nach Wunsch mit druckgeminderten Bällen und verkürzter Grundlinie.

Mit sportlichem Gruß,
Heiko (Purkert), Andreas (Klein) und Stefan (Maaß)

Photo by Giorgio Trovato on Unsplash