TC Malchen geht mit gleich vier Teams in die Saison 2022

Durch die in der vergangenen „Corona-Zeit“ deutlich angestiegene Mitgliederzahl und die insbesondere im Jugendbereich bessere Abdeckung der jüngeren Altersklassen, geht der TC Malchen dieses Jahr gleich mit vier Teams in die Saison 2022. Dazu gibt es nun auch eine eigene Rubrik „Mannschaften“ auf dieser Website mit jeweils einer Unterseite für jedes Team. Auf diesen Teamseiten gibt es einen kurzen Team-Steckbrief mit personeller Übersicht, eine Auflistung der Spieltermine und perspektivisch auch mindestens ein Teamfoto.

Kurz zu den jeweiligen Teams:

1. Zunächst haben wir das bereits letztes Jahr etablierte und auf Anhieb in die Bezirksklasse aufgestiegene Herren 40 Team mit den beiden Neuzugängen Jerome Caharel sowie Alexander Großkopf. Mannschaftsführer ist hier weiterhin Stefan Maaß.
  2. Dann gibt es das neu gegründete Team der U15 Junioren, für das auch deutlich jüngere Altersklassen gemeldet wurden, um allen Interessenten eine Spielmöglichkeit bieten zu können. Mannschaftsführer ist hier Oskar Caharel.
  3. Bei den U18 Junioren wurde eine Spielgemeinschaft mit Griesheim St. Stephan in die Medenrunde entsendet. Mannschaftsführer ist hier Lukas Klein.
  4. Zusätzlich haben wir eine Herren-Hobby-Mannschaft ins Rennen geschickt, um dem hohen Spiel-Bedarf der Herren nachzukommen. Mannschaftsführer ist hier Jerome Caharel.

Auch wenn wir damit schon sehr gut aufgestellt sind, wäre es für die nächste Saison ein toller Erfolg, wenn wir auch eine weibliche Konkurrenz an den Start bringen könnten. Berechtigt ist dieser Wunsch ebenfalls, denn sowohl bei den Damen als auch den Juniorinnen gab es jüngst Zuwächse zu verzeichnen.