Neuwahlen beim TC Malchen

Deutliche Verjüngung des Vorstandes.

Zum 13. März 2023 rief der Vorstand des Tennis-Clubs Malchen zu einer Mitgliederversammlung um 19.30 Uhr in die Bürgerhalle Malchen. Wolfgang Mutz hob in seiner Ansprache die erfreuliche Tatsache hervor, dass der Verein seine Mitgliederzahl über den Geschäftsjahreswechsel, das war der 31. Dezember 2022, auf einem Stand von 130 halten konnte. Grund dafür war in erster Linie der große Zulauf von Vorschul- und Grundschulkindern.
Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Neuwahl der meisten Vorstandsmitglieder.

Nach 10 Jahren Vorstandstätigkeit traten vier der fünf Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wiederwahl in ihrer bisherigen Position an, drei davon wollten gar ganz aus dem Vorstand ausscheiden. Lediglich Heiko Purkert war bereit, die Sportwarttätigkeit weiter auszuüben. Und der bisherige Vorsitzende Wolfgang Mutz konnte sich weiterhin eine Vorstandstätigkeit vorstellen, nicht mehr jedoch in einer prominenten Position. Nach der Wahl, die in allen Positionen einstimmig ausfiel, hieß der neue Vorstand wie folgt:

Stefan Maaß wird neuer 1. Vorsitzender, sein Stellvertreter wird Frank Schäfer als 2. Vorsitzender und Technikvorstand, Andreas Pfeil-Schulz wurde zum Schatzmeister gewählt, Heiko Purkert behielt sein Amt als Sportwart und Wolfgang Mutz übernahm die Schriftführung. Das Gesamtalter des Vorstandes sank damit um 59 Jahre auf 273 Jahre. Im erweiterten Vorstand sind weiterhin Christiane Klemm und Florian Sendobry als Kassenprüfer, Christine Büttner als Pressewartin und Andreas Pfeil-Schulz als Internetausschuss tätig.

Abbildung: Der neue Vorstand kurz nach seiner Wahl (v.l.n.r.): Heiko Purkert, Andreas Pfeil-Schulz, Stefan Maaß, Frank Schäfer, Wolfgang Mutz