Die Plätze sind spielbereit.

Die Plätze sind hergerichtet und dürfen ab Montag, den 26. April 2021 bespielt werden.

Die Regeln dazu könnt Ihr dieser Datei (PDF) entnehmen. Hier seien noch einmal die wichtigsten Regeln hervorgehoben:

1. Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren dürfen nur Einzel spielen, außer die Spieler kommen alle aus einem Haushalt.
  2. Nur Jugendliche bis zur Vollendung des 13. Lebensjahres dürfen in Gruppen von höchstens 5 Personen spielen oder trainieren. Es darf ein Trainer zur Betreuung dabei sein.
  3. Der Wettkampfbetrieb ist untersagt.
  4. Die Umkleideräume und Duschen dürfen nicht benutzt werden, die Toiletten hingegen schon, aber einzeln.
  5. Jeder Spieler soll seinen Namen in den Belegungsplan eintragen. Ausnahme ist das Gruppentraining. Da werden von den Trainern Excel-Listen der Anwesenden geführt.

Oder kurz gesagt, es gilt die bereits im Herbst letzten Jahres verteilte Kurzregel: „Kommen – Spielen – Gehen.“

Unter diesen Aspekten wünsche ich allen (trotzdem) eine schöne Spielsaison! Passt auf Euch und die anderen auf! Und bleibt negativ!

Wolfgang Mutz
(Vorsitzender TC Malchen)