Pokal mit TCM-Logo

Clubmeisterschaften 2022

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften (Engel & Völkers Cup) konnten im Vergleich zum Vorjahr nicht nur die Anzahl der Teilnehmer sondern auch die Konkurrenzen um ca. 50% gesteigert werden. Somit kamen dieses Jahr gleich 9 Konkurrenzen mit 42 Teilnehmern zu Stande. Von den 22 Jugendlichen waren 6 weiblich, 4 aus der U18-Spielgemeinschaft mit St. Stephan; von den 20 Erwachsenen waren 3 weiblich. Erstmalig konnten wir mit der Juniorinnen U12 Konkurrenz sogar eine eigene weibliche Konkurrenz aufbieten.

Der Finaltag (17.9.) begann mit einigen Herausforderungen (Corona-Infektion einer Finalteilnehmerin, Erkrankung von Organisatoren, Regenschauer), ab Mittag lief dann aber mit einsetzendem Sonnenschein alles planmäßig und es konnten spannende Finals gespielt werden mit interessierten Zuschauern und geselligem abendlichen Ausklang.

Als besondere Gäste bei der anschließenden Siegerehrung und Abendveranstaltung / Saisonabschluss durften wir diesmal unseren Sponsor Engel & Völkers (vertreten durch Lisa Techel und Wolfgang Krebs) sowie den Bürgermeister Alexander Kreissl begrüßen.

Auf Grund von Krankheitsfällen wurden das U15 Einzel, das U15 Doppel und das Mixed-Doppel bis Ende Oktober nachgespielt.

Nach Abschluss der Wettbewerbe standen nach den Finals folgende Sieger und Zweitplatzierte fest:

U12 Juniorinnen Einzel Erstplatzierte: MATHILDA VOSS Zweitplatzierte: IDA NAGEL
U12 Junioren Einzel Erstplatzierter: FERDINAND MAAß Zweitplatzierter: DAVID GROßKOPF
U15 Einzel Erstplatzierter: OSKAR CAHAREL Zweitplatzierter: ANNIKE PURKERT
U15 Doppel Erstplatzierter: OSKAR CAHAREL / FERDINAND MAAß Zweitplatzierter: ANNIKE PURKERT / STELLA MASSA
U18 Einzel Erstplatzierter: LUKAS KLEIN Zweitplatzierter: TIZIAN SAUER (G)
U18 Doppel Erstplatzierter: CARLOTTA SCHERPNER / FELIX WAHL Zweitplatzierter: ELIAS LUDWIG / TIZIAN SAUER (G)
Herren-Einzel Erstplatzierter: HEIKO PURKERT Zweitplatzierter: STEFAN MAAß
Herren-Doppel Erstplatzierter: ANDREAS THINIUS / STEFAN MAAß Zweitplatzierter: JEROME CAHAREL / LUKAS KLEIN
Mixed-Doppel Erstplatzierter: ANNIKE PURKERT / HEIKO PURKERT Zweitplatzierter: JANA MAAß / STEFAN MAAß

Mit sportlichem Gruß,
Heiko (Purkert), Andreas (Klein) und Stefan (Maaß)