Tennis wieder erlaubt!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern der jugendlichen Mitglieder, liebe Saisongäste, liebe Trainer,

nach Gesprächen mit den Sportverbänden hat die Hessische Landesregierung ihre Corona-Regelverschärfungen vom Mittwoch, gültig ab 05.11.2020, wieder zurückgenommen! Ab heute, 06.11.2020, gilt wieder genau das, was ich am letzten Sonntag geschrieben hatte.


Die wichtigsten Regeln, die vorerst für den Zeitraum 02. – 30. 11. 2020 gelten, sind schnell zusammengefasst:

  • Es darf nur noch Einzel gespielt werden.
  • Ausnahme: Alle Spieler kommen aus demselben Haushalt. Dann darf auch Doppel gespielt werden.
  • Außerhalb der Spielfelder besteht die Pflicht, den Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Die Umkleideräume und Duschen dürfen nicht benutzt werden.
  • Grundsätzlich den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.
  • Ein geselliges Beisammensitzen ist nicht mehr erlaubt.

Oder gemäß der Empfehlung des HTV:  KOMMEN  –  SPIELEN  –  GEHEN !

Ich weiß zwar nicht, ob uns das Wetter überhaupt noch einmal das Tennisspiel auf unseren Plätzen erlaubt, aber in der Anlage habe ich die o.a. Regeln noch ein wenig präzisiert, um einen sicheren Ablauf eines möglichen Spielbetriebes zu gewährleisten. Die von mir erstellten Corona-Verhaltensregeln müssen – wie auch bei allen anderen Landes-Verordnungen zuvor – von der Gemeindeverwaltung genehmigt werden. Sollte ich etwas falsch interpretiert haben und die Gemeindeverwaltung auf Änderung bestehen, dann werde ich dies allen so schnell als möglich mitteilen.

Corona-Verhaltensregeln 2020-11-02


Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Mutz
(Vorsitzender TC Malchen)

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben